Wir vom Marketing sind die Möglichmacher und begeistern unsere Kunden sowohl für die intelligenten Vorteile unserer Produkte als auch für außergewöhnliche Services rund ums Verpacken. Dabei gehen wir leidenschaftlich, kreativ und analytisch ans Werk und denken gerne Out-of-the-Box. Für alle Touchpoints in Text und Bild entwickeln wir inspirierende Strategien, kluge Konzepte und schlagkräftige Kampagnen.
Wir gehen agil und strukturiert vor und spielen dabei auf der ganzen Klaviatur des Marketingmixes – schließlich sind wir professionelle Kundenversteher und Dialogsucher. Am Ende bauen wir eine gewinnende und treue Beziehung zu unseren Kunden auf.
Wir sind neugierig und reagieren schnell auf Veränderungen. Deshalb freuen wir uns auf dich als kommunikativen Bewerber, der die Marke ratioform mit Know-how und kreativen Ideen voranbringen will.
Die geeignete Stelle war nicht dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!
Unternehmenskultur
Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter mit Knowhow und kreativen Ideen machen uns erfolgreich. Jeder im Team trägt dazu bei, unser Unternehmen voranzubringen, die Kunden als Zentrum unseres Handelns individuell zu betreuen und unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. Wir initiieren schnell Veränderungen. Die Digitalisierung ist daher ein entscheidender Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. So haben wir in der Logistik sämtliche Produktionsabläufe optimiert. Der Einsatz fortschrittlicher Technologien, gerade auch in der Kommunikation, macht uns noch leistungsfähiger, flexibler und mutiger in unseren Entscheidungen. Und er eröffnet unseren Mitarbeitern große Freiräume, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Bei ratioform gehen wir unsere Ziele mit klarem Fokus an, haben für Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und setzen uns für die Belange aller ein. Führungskräfte agieren dabei auf Augenhöhe, unterstützen jedes Team bei der Umsetzung von Aufgaben und fördern die Übernahme von Verantwortung. Offenes Feedback, verantwortungsvolle Zusammenarbeit, Transparenz, Teamwork und gegenseitiger Respekt bestimmen die Unternehmenskultur, ebenso wie den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.