Bei uns im Vertrieb geht es in erster Linie um Menschen und Vertrauen. Mit außergewöhnlichem Engagement und einer gelebten Servicementalität berät unser Team Kunden inspiriert, persönlich, professionell und langfristig für verantwortungsvolle Verpackungslösungen. Das Bedürfnis unserer Kunden für souveräne Prozesse steht dabei immer im Zentrum unseres Handelns. Das erfordert Kompetenz, aber auch Begeisterung, Empathie und Flexibilität.
Wir sorgen fürs Neugeschäft und entwickeln unsere Kunden erfolgreich weiter. Durch unsere verschiedenen Niederlassungen in Deutschland und in weiteren vier europäischen Ländern sind wir unseren Kunden sehr nah – und Bewerbern bieten wir aussichtsreiche Perspektiven an attraktiven Standorten.
Verstärke jetzt unser Vertriebsteam! Wir freuen uns auf deine Ideen, Ambitionen und dich als Mensch.
Die geeignete Stelle war nicht dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!








Unternehmenskultur
Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter mit Knowhow und kreativen Ideen machen uns erfolgreich. Jeder im Team trägt dazu bei, unser Unternehmen voranzubringen, die Kunden als Zentrum unseres Handelns individuell zu betreuen und unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. Wir initiieren schnell Veränderungen. Die Digitalisierung ist daher ein entscheidender Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. So haben wir in der Logistik sämtliche Produktionsabläufe optimiert. Der Einsatz fortschrittlicher Technologien, gerade auch in der Kommunikation, macht uns noch leistungsfähiger, flexibler und mutiger in unseren Entscheidungen. Und er eröffnet unseren Mitarbeitern große Freiräume, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Bei ratioform gehen wir unsere Ziele mit klarem Fokus an, haben für Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und setzen uns für die Belange aller ein. Führungskräfte agieren dabei auf Augenhöhe, unterstützen jedes Team bei der Umsetzung von Aufgaben und fördern die Übernahme von Verantwortung. Offenes Feedback, verantwortungsvolle Zusammenarbeit, Transparenz, Teamwork und gegenseitiger Respekt bestimmen die Unternehmenskultur, ebenso wie den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.